Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.01.2020

Trogenhorn (1973m): Ab Eriz, Drüschhubel über Arni,Abfahrt NW über Unterrbreitwang

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start für meine Nachmittagstour um 13 Uhr bei +5°C
Sehr knapp Schnee ab Parkplatz aber für den Aufstieg bis Gipfel völlig ausreichend aber wegen der wärme und nassem Schnee unten der weiter oben in Pulverschnee wechselte hatte ich dementsprechend mit Stollen zu kämpfen
Die 60Hm Fussaufstieg ab Ski Depot auf das Trogenhorn war heute ohne Steigeisen und Pickel bei gutem Trittschnee zu meistern, einzig ein bisschen heikel der Übergang von der Leiter zum Schlusshang
Abfahrt über CHrinde oben Presspulver und nach der Querung ca 20cm Pulverschnee auf zum Unterbreitwang hinunter
Ich musste nur kurz die Ski beim Ferienheim 1200m Tragen danach über ganz dünne Schneeschicht zum Parkplatz zurück
Besser warten bis es Neuschnee gibt oder gleich zurück wie Aufstieg
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Trogenhorn (1973m)

Ab Eriz, Drüschhubel über Arni,Abfahrt NW über Unterrbreitwang
Letzter Parkplatz ca.1220m 300m vor Drüschhubel weiter Fall,Fallweidli,Arni Gipfel trogenhorn 1972m
Abfahrt über Crinde,Unter Breitwang,Ferienheim,Parkplatz
Letzte Änderung: 24.01.2020, 21:35Aufrufe: 1650 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Trogenhorn (1973m)

Ab Eriz, Drüschhubel über Arni,Abfahrt NW über Unterrbreitwang


Skitour

850 hm

3.0 h

Karte