Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gehrenspitze , 1871 m.ü.M.

Route: Von Bad Laterns über Aktenwaldalpe und Sackalpe zum Gipfel

***Andreas***

Verhältnisse

26.01.2020
3 Person(en)
Viele (20-50 Personen)
ja
Gut
Noch genügend Schnee auf der ganzen Tour, einzig auf der Forststrasse zur Aktenwaldalpe mussten wir zweimal die Skis einige Meter über apere Stellen tragen. Beim Aufstieg durch die Nordhänge mehrheitlich Pulverschnee, am Gipfelgrat hart gepresster Schnee. Bei der Abfahrt durch die Nordwesthänge zur Frutzalpe hat es noch schönen Pulverschnee, zwar schon mit vielen Abfahrtsspuren, aber es bleibt immer noch genug Platz zum Hinunterschwingen. Weiter unten wir es dann etwas anspruchsvoller zu fahren und der schmalen Spur durch das Erlengebüsch über den Bach zu folgen, bis man wieder die Forststrasse errreicht.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.01.2020 um 16:52
717 mal angezeigt