Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bodezehore Westgipfel , 2330 m.ü.M.

Route: Vom Fildrich

dieter blessing

Verhältnisse

26.01.2020
4 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ab Fildrich ganze Route mit Skis / Snowboard begehbar und befahrbar.
Ganze Route noch meist Pulverschnee, ausser im Südhang unterhalb des Chummlis. Dort durch die Sonneneinstrahlung harte Spur auf welcher Harscheisen angenehm waren. In der Abfahrt kann dieser Hang mit direkter Abfahrt umfahren werden.
Heute wurden im Steibodenkesssel alle Touren gemacht, es waren sehr viele Leute unterwegs. Drümännler, Bodezehore, Landvogtehore, Türmlihore, Raufligrat. Nur der Steinbodezwilling hatte keinen Besuch, aber eine Spur der letzten Tage ist auch dort vorhanden.
Nach dem Neuschnee der nächsten Tage neu beurteilen, wird sicher wieder ganz toll, da ab Parkplatz gute Unterlage.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ausweichtour für den geplanten Möntschelespitz.
SAC Stockhorn Sektionstour
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.01.2020 um 17:20
506 mal angezeigt