Verhältnisse - Detail

Gipfel: Möntschelenspitz, 2020 m.ü.M.

Route: Von Blumenstein über Lochhütte,Schneeloch

Fädimän

Verhältnisse

26.01.2020
2 Person(en)
ja
Gut
Start der Tour natürlich bei der mageren Schneelage nicht in Blumenstein sondern kurz vor Möntschelenalp auf 1280m auf der Fahrstrasse.Bis da kann fast Schneefrei mit dem Auto hinaufgefahren werden.
Ab da genügend Schnee 10-20cm Pulverschnee mit tragender Unterlage
Ab übergang Sattel in den Südgrat Hartschnee aber sehr knapp und in der Abfahrt vom Gipfel in Frühlingssulz übergehend
Abfahrt ins Schneeloch gut teils ein bisschen Windbearbeitet mit leichtem deckel
Vom Schneeloch bin ich dann nochmals aufgestiegen bis unter die Felsen 1900m um danach noch ein sonst immer lawinengefährdetes Couli abzufahren
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Nach dem nächsten Schneefall neu beurteilen
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Gruss an Zaza den wir im Aufstieg er im Abstieg getroffen haben kurz vor sattel möntschelenspitz manchmal treffen sich Abouser zufällig
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.01.2020 um 18:35
748 mal angezeigt