Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Genügend Schnee und gute Bedingungen. Wir sind über den Nordwestrücken hoch - dieser ist wie häufig vom Schnee meist freigeblasen und es ist entspannter mit Ski am Rucksack aufzusteigen. Abfahrt über die Nordostrinne. Die Rinne ist sehr gut fahrbar. Im oberen Teil aufpassen auf Fels und Steine. Alles was Nordseite ist, hat noch Pulver. In der steilen Rinne ist jedoch das meiste abgerutscht. In den Seitenflanken finden sich aber noch schöne Schwünge. Achtung auf Gleitschnee beim Aufstieg - in den Hängen rechts oberhalb der Aufstiegsspur bei der oberen Stuibenalp bis zum Sattel sind teilweise mächtige Gleitschneeanrisse.
Bleibt erstmal so und sollte mit dem Neuschnee nächste Woche sogar besser werden.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2020, 18:59Aufrufe: 1591 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Bad Hindelang Nr.3"]

Webcams

Bschießer (2000m)

Bschiesser von Nord-Westen

Karte