Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rengghorn, 2104 m.ü.M.

Route: Rengghorn Rundtour

Oliver Bösch

Verhältnisse

26.01.2020
3 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse. Wir haben in der Nordost-Abfahrt in der Nessleren nicht mehr den allerleichtesten Pulver gefunden. Aber die Verhältnisse waren super. Die Abfahrt dem Schlittelweg entlang ist gut eingeschneit und bis Saxeten fahrbar.

Der Aufstieg im Gifpelhang war heute mit H-Eisen sehr gut machbar, aber die Spur wurde etwas sportlich angelegt.

Diese Tour kann nur bei sehr sicheren Verhältnissen gemacht werden.

Ganze Route
Pulverschnee
Nach den Niederschlägen neu beurteilen!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rengghorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Algorithmus von Skitourenguru und SLF Lawinenbulletin vom 26.02.2020, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.01.2020 um 20:20
668 mal angezeigt