Menu öffnen Profil öffnen
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Von Muottas Muragl bis Fuorcla Champagna kein Problem. Danach am ersten steileren Aufschwung zum Teil recht hart. Im Westhang bis zum Sattel ab und zu etwas rutschig, kurz vor dem Sattel sehr hart. Bin noch etwas weiter nach oben gegangen mit den Skis, meist sehr hart. Das letzte Stück zu Fuss auf den Gipfel bei windigen Verhältnissen

Abfahrt:
Das Couloir vom Gipfel runter ist zu steinig, deshalb nicht mit den Skis bis auf den Gipfel. Habe zuerst unter das Couloir gequert, dann von dort runter gefahren, weiter unten zwischen zwei Felsköpfen hindurch. Im oberen Teil gut fahrbar, unter den Felsköpfen Pulver. Je weiter man nach Margun kam, um so mehr machte sich die harte, unruhige Unterlage bemerkbar. Dies wurde noch stärker, je weiter man nach unten kam.
Da es seit der Tour schon einige Tage her ist ohne Schneefall, dürfte es mittlerweile stark verfahren sein
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.01.2020, 22:55Aufrufe: 513 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Vadret (3199m)

Von Muottas Muragl über die Furcla Val Champagna zum Gipfel

Karte