Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Wir haben nach dem Schollberg noch den Rotspitz besucht. Fast auf der gesamten Route noch Pulver, offensichtlich wenig wind- und sonnenbeeinflusst. Viele Spuren, aber trotzdem schön zu fahren. Nach unten hin dann pistenartig eingefahren. Strässchen von Partnun zurück ging auf hartem Schnee recht zügig.

Der kurze Fußaufstieg zum Schollberg hat Trittschnee. Gipfelaufstieg Rotspitz die letzten 30 hm auch zu Fuß auf dem Sommerweg, da ausgeapert. Die Schollberg-Nordabfahrt wurde ebenfalls gemacht.

Wetter durchwachsen. Nach Auflockerungen beim Aufstieg bald wieder wolkig und am Gipfel leichter Schneefall. Abfahrt im Silbertälli bei sehr diffuser Sicht. Am Rotspitz nachmittags dann schnelle Wetterbesserung und schöne Abfahrtsstimmungen.
Morgen noch gleich. Nach Wetterwechsel dann neu zu beurteilen. Schollberg braucht sichere Verhältnisse.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 07.02.2020, 20:49Aufrufe: 1830 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schollberg (2570m)

St.Antönien Partnun Silbertälli Wintergipfel

Karte