SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
Oben: Pulver
Unten: Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tourenbeginn um 08:15 Uhr bei wolkenlosem Himmel und -1°C. In dem abgelegenen Gebiet liegt noch viel Schnee. In den abgeschatteten Gebieten noch pulvrig. Vor mir liefen 3 Skitourengänger, die ich am namenlosen Sattel traf, bevor sie abfuhren. Sie spurten und ersparten mir die Orientierung ungemein. Ansonsten wäre solche gefordert im Aufstieg durch den Wald hinauf zum Bildstock.
Ungewohnte Ansichten zu nahen Tessiner Grenzgipfeln im Westen von diesem wenig überlaufenen Ort.
Nach mir kamen noch 5 italienische Skitourengänger hinauf, die ich am namenlosen Sattel traf.
Letzte Änderung: 05.02.2020, 21:26Aufrufe: 1184 mal angezeigt

Kartenmaterial Umgebung
Kartenmaterial Ergänzend:

IGC 11: Domodossola e Val Formazza, M: 1:50000; Kompass 89: Domodóssola, M: 1:50000

Pizzo Paina (Wintergipfel) (2231m)

Cimalmotto – Pianelli di Sotto – Brücke (P 1285) – Acqua Fredda – Bildstock – Alpe di Sfille – Piemantiu (P 1738) – Cort Zora (P 1980) – Corte di Sopra – Pizzo Paina (Wintergipfel) - retour