Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.01.2020

Türmlihorn (2490m): 'Stumpeculi Nord'

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Sind nach Bodeze direkt rübergezogen.Wandfuss bis Culiverengung noch mit Ski,z.T. hart,dann zu Fuss (Steigeisen gut da z.T. sehr windgepresst).Ausstieg schöner ,bis knietiefer Puder.
Abfahrt besser als erwartet.Oben bis Culifuss schöner Presspulfer,Wandteil hart gut fahrbar,ab Fels bis Steibode runter in Mulden schöner etwas Windbearbeiteter Puder.Steibode retour Parkplatz Piste aber gut.
War wohl mehr Wind drin als erwartet,da es doch sehr geschützt steht.Aber immer noch lohnend.Sehr gut von Normalroute her machbar.
No nie gseh das dert o no es culi steit-auso het das o no müesse si-super schön gsi.merci a äd u märcu für dä super schitag.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Türmlihorn (2490m)

'Stumpeculi Nord'
Normalroute für Türmlihorn N-Culi.An diesem an Fuss vorbeiziehen und in Flanke hoch direkt gegen Gipfelaufbau.Nach Flanke rechts weg durch nun engeres Couloir S-förmig bis auf Grat(meist 40°,Ausstieg 45°).Man befindet sich auf Höhe Skidepot Nordculi normal,es könnte auch von der Seite zugestiegen werden.
Letzte Änderung: 28.01.2020, 05:45Aufrufe: 1739 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Türmlihorn (2490m)

'Stumpeculi Nord'


Skitour

S -

Karte