Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sonnenkopf, 1712 m.ü.M.

Route: Ab Sonnenklause (akt.Lage)

Bergsiach

Verhältnisse

30.01.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Ein schöner Wintertag, eigentlich alles ausgezeichnet. Aber der Neuschnee reicht vor allem unten noch nicht für sehr gut. Senioren gerechte Aufstiegsspur, mal keine Vertical_Race Spur wie sonst manchmal. Start kurz vor 10 wenig Leute, Haupthang fast keine Abfahrtsspuren. 3 Pers. sind noch den Osthang Richtung Rettenschwang abgefahren, sah gut aus. Aber Achtung im oberen Bereich mächtige Anrisse bis auf den Grund und auch schon Abgänge. Ich nutze die Gunst der Stunde und fuhr über Aufstieg ab. Waldschneise wie üblich nicht der Brüller, aber im Haupthang fand ich noch unbefahrene Bereiche und kam ohne Schrammen bis zum P.
Ganze Route
Pulverschnee
Während der Abfahrt nahm die Aufstiegs Frequenz merklich zu. D.h. am Nachmittag wird alles zerpflügt sein. Laut Vorhersagen soll Tauwetter kommen so wird sich der weitere Genuß in Grenzen halten(wie bei Lotto, immer ohne Gewähr).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sonnenkopf (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.01.2020 um 13:49
1021 mal angezeigt