Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.01.2020

Sonnenkopf (1712m): Ab Sonnenklause (akt.Lage)

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Ein schöner Wintertag, eigentlich alles ausgezeichnet. Aber der Neuschnee reicht vor allem unten noch nicht für sehr gut. Senioren gerechte Aufstiegsspur, mal keine Vertical_Race Spur wie sonst manchmal. Start kurz vor 10 wenig Leute, Haupthang fast keine Abfahrtsspuren. 3 Pers. sind noch den Osthang Richtung Rettenschwang abgefahren, sah gut aus. Aber Achtung im oberen Bereich mächtige Anrisse bis auf den Grund und auch schon Abgänge. Ich nutze die Gunst der Stunde und fuhr über Aufstieg ab. Waldschneise wie üblich nicht der Brüller, aber im Haupthang fand ich noch unbefahrene Bereiche und kam ohne Schrammen bis zum P.
Während der Abfahrt nahm die Aufstiegs Frequenz merklich zu. D.h. am Nachmittag wird alles zerpflügt sein. Laut Vorhersagen soll Tauwetter kommen so wird sich der weitere Genuß in Grenzen halten(wie bei Lotto, immer ohne Gewähr).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Sonnenkopf (1712m)

Ab Sonnenklause (akt.Lage)
Von der Sonnenklause üblichen Weg, über Jagdhüttle zum Grat und rechts zum Gipfel.
Immer gespurt, nicht zu verfehlen.
Letzte Änderung: 30.01.2020, 13:49Aufrufe: 1428 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Sonnenkopf (1712m)

Ab Sonnenklause (akt.Lage)


Skitour

L

650 hm

1.2 h

Karte