Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.02.2020

Rossstock (2461m): Von der Bergstation Gitschen

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Durch den Regen von Anfang Woche sind einige glasige Platten vorhanden die aber trotzdem noch griffig sind. Sonst guter Pulverschnee der teilweise auch griesig ist. Im Gipfelbereich stark abgeblasen, teilweise gibt es halt eingeschneite Steine die aufzuspüren sind. Nach dem Rossstock weiter zum Spilauerstock und danach noch zum Hagelstock. Über Rotenbalm mit gutem Schnee aber eingeschneiten Steinen wieder ins Tal abgefahren, das hat sich gelohnt, im unteren Teil aber durch die Sträucher etwas Hickehacke, es war nicht die beste Routenwahl der Vorgänger.
Bleibt immer noch gut, Schnee aber herzlich willkommen.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Rossstock (2461m)

Von der Bergstation Gitschen
800m
Von der Seilbahn Bergstation Gitschen der Seilbahn Chäppeliberg-Gitschen ca. 500 m südlich, dann südöstlich haltend auf Mälchbödeli und weiter zum Skidepot ca. 60-80 Hm unterhalb des Gipfel. Trittschnee locker auf den Gipfel. Bise auf dem Gipfel.
Gute Abfahrt. Nordhänge gut zu befahren.
Letzte Änderung: 07.02.2020, 18:41Aufrufe: 2372 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Rossstock (2461m)

Von der Bergstation Gitschen


Skitour

Karte