Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rossstock, 2461 m.ü.M.

Route: Von der Bergstation Gitschen

knasto

Verhältnisse

07.02.2020
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Durch den Regen von Anfang Woche sind einige glasige Platten vorhanden die aber trotzdem noch griffig sind. Sonst guter Pulverschnee der teilweise auch griesig ist. Im Gipfelbereich stark abgeblasen, teilweise gibt es halt eingeschneite Steine die aufzuspüren sind. Nach dem Rossstock weiter zum Spilauerstock und danach noch zum Hagelstock. Über Rotenbalm mit gutem Schnee aber eingeschneiten Steinen wieder ins Tal abgefahren, das hat sich gelohnt, im unteren Teil aber durch die Sträucher etwas Hickehacke, es war nicht die beste Routenwahl der Vorgänger.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Bleibt immer noch gut, Schnee aber herzlich willkommen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rossstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.02.2020 um 18:41
1898 mal angezeigt