Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.02.2020

Schrotthorn (2590m): Von Schalders

Skitour
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beste Bedingungen. Am Gipfelhang war der Schnee etwas von der Sonne aufgeweicht und im Mittelteil hart, aber griffig und gut zu fahren.
Weiterhin gut.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schrotthorn (2590m)

Von Schalders
Von Schalders weiter zum Hof Steinwend. Bevor man die Brücke zum Hof erreicht ist ein Parkplatz. Von dort Richtung Schalderer Bach. Anfänglich den breiteren Weg entlang und dann mühsam den Sommerweg durch den Wald bis auf ca. 2000m nehmen. Nun ins Tal hinein queren und hinauf bis zur Schalderer Scharte. Von dort leicht zu Gipfel. Abfahrt hinunter zur Alm. An der orogr. rechten Seite wurde seit kurzen ein neuer Zufahrtsweg gebaggert. Diesen hinunter bis auf ca. 1700m Dort mündet er in den breiteren Weg wie beim Aufstieg beschrieben. In Zukunft erübrigt sich der mühsame Anstieg durch den Wald.
Letzte Änderung: 07.02.2020, 19:12Aufrufe: 957 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Schrotthorn (2590m)

Von Schalders


Skitour

ZS -

1100 hm

3.0 h

Karte