Gipfel: Gemmenalphorn, 2062 m.ü.M.

Route: Beatenberg Waldegg-Chüematte-Gipfel

Robertus Laan

07.02.2020
Gut
Eine Überraschung! Der Waldegg Lift ist in Betrieb! Dadurch wurde der geplante Aufstieg etwas kürzer und konnte der Gipfel noch vor Sonnenuntergang erreicht werden! Wie lange man noch skifahren kann, lässt sich schwer sagen weil einige Stellen auf der Piste bereits aper sind.
Weiter oben dann erstaunlich viel Schnee, viel mehr als ich erwartet habe. Ich hätte die Steinski zuhause lassen können. Der ganzen Hang bis zum Sattel bestens eingeschneit und bei der Abfahrt konnten noch ein paar Schwünge im Pulverschnee gemacht werden. Sonnst eher "Carton"...
Bruchharsch
Ob der Kaltfront Schnee oder zuerst Regen bringen wird, entscheidet wie es kommende Woche aussehen wird.
Wettervorhersage für Gemmenalphorn (Quelle: meteomedia.de)

Nach getaner Arbeit... Endlich mal wieder in die Berge! Leider verpasste ich den Mondaufgang weil es am Lift eine Störung gab und wir Zirka 15 Minuten stillstanden. Aber ein Tour in die Nacht hinein ist mal wieder etwas anderes und der Gipfel gehörte mich ganz alleine.

07.02.2020 um 23:43