Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2300m
machbar
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Im flachen Teil im Tal hat es guten Pulverschnee. Sind dann direkt rechts hoch. Es empfiehlt sich die Harscheisen zu montieren. Denn unter dem Neuschnee ist es total vereist. Und je mehr man an Höhe gewinnt, desto harter wird das Eis. D.h. wir konten nicht Mal die Schlüsselstelle erreichen, weil es nur noch blankes Eis wie auf einer Eisbahn hat. Gut wäre gewesen wir hätten die Steigeisen und den Pickel dabei gehabt. Somit sahen wir uns gezwungrn, auf zirka 2'300.- umzukehren. Die Abfahrt war im Pulverschnee gut nur musste man auf die abgeblasenen Eisfelder acht geben.
War super
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2020, 16:31Aufrufe: 1877 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Albristhorn (2762m)

Aus dem Färmeltal, rechts vom Birengraben auf das Albristhorn

Karte