Verhältnisse vom 08.02.2020

Rundtour Seelücke Schweizer Lücke (2740m): Rundtour vom Vermuntsee

Besser als wie im Lawinenberichtbeschrieben. Viele Hänge mit guten Pulverschnee
Nach dem Wetterumschwung neu zu bewerten.

Rundtour Seelücke Schweizer Lücke (2740m)

Rundtour vom Vermuntsee
Von der Bushaltestelle Seepitz am Ausgang des zweiten Tunnels zwischen der Straße und dem See leicht abwärts und über die Illbrück. Nun immer in südwestlicher Richtung auf den Kleinlitzner zu. Links sieht man die Saarbrücker Hütte an der man links vorbei Richtung Seelücke bis zur Hütte sind Stangen als Orientierung vorhanden.
Von der Seelücke links über den Grat und Ri. Kl. Seehorn bis zu einer Höhe von 2800 m aufsteigen. Nun über den Seegletscher abfahren bis auf eine Höhe von 2600 m. Hier anfellen und zur Schweizer Lücke 2740 m aufsteigen.
Über den Schweizer Gletscher in Nordöstlicher Richtung abfahren bis wir auf die Aufstiegsspur treffen. Über diese zurück zur Bushaltestelle
Letzte Änderung: 08.02.2020, 17:27Aufrufe: 1422 mal angezeigt

Rundtour Seelücke Schweizer Lücke (2740m)