Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wengahorn, 2849 m.ü.M.

Route: Wengahorn von Juf aus

Pius Furger

Verhältnisse

08.02.2020
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Der Rücken, über den man im oberen Abschnitt aufsteigt, sowie der Gipfelbereich sind verblasen und mit den Zastrugis etwas ruppig (Harscheisen!). Steinkontakt aber kein Problem.
Die Steilhänge sind aber noch PLENTY OF POWDER. Und - heute absolut UNVERSPURT. Wir waren alleine unterwegs - und es gab viel Platz für beschwingte Ornamente - bis hinunter vor die Tore Jufs ...
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Pulverschnee
Dürfte bis zum nächsten Wetterwechsel (Montag?) noch so bleiben.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wengahorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Algorithmus von Skitourenguru und SLF Lawinenbulletin vom 17.02.2020, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
08.02.2020 um 19:08
585 mal angezeigt