Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.02.2020

Lochgehrenspitze (1995m): von Haldensee

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Alles was Nordwest über Nord bis Nordost ist, hat noch gut gesetzten aber feinen Pulver. Die restlichen Expositionen haben bekommen bereits einen Deckel. Südseitig ist jedoch die Umwandlung in Firn bereits im Gange und man kann bei den sonnigen Tagen auch dort bereits wieder schöne Bedingungen finden. Insgesamt aber recht wenig Schnee, der Neuschnee liegt oft auf einer harschigen Kruste vom Regen. Viele freigeblasene Stellen und im unteren Teil muss man arg auf die Ski aufpassen. Dennoch lohnend, da schattseitig feiner Pulver.
Mal schauen was der Sturm anrichtet und wieviel Schnee danach kommt. Muss nach dem Wochenende auf jeden Fall neu bewertet werden.
Schöne und ruhige Alternative zum benachbarten sehr beliebteb Sulzkopf - da waren nämlich dutzende unterwegs.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 08.02.2020, 20:03Aufrufe: 1046 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Lochgehrenspitze (1995m)

von Haldensee

Karte