Gipfel: Güner Lückli, 2470 m.ü.M.

Route: Ab Ober Gün

Daniel Tuggener

08.02.2020
Wenige (5-20 Personen)
Gut
Ab Obergün eher knapp Schnee. Je höher desto besser (eigentlich wenig erstaunlich). Bei richtiger Hangwahl recht schöner Pulver. Oberstes Drittel top. Dies ist ein GEE*
Ohne Schneefälle wird es bei gleichbleibend warmen Temperaturen unten immer schwieriger. Ab ca. 1800 ok.

* GEE = Gipfelbuch-Erhaltungs-Eintrag
Mir ist mangels Eintragshäufigkeit der Verlust des freien Logins angekündigt worden. Auch bei Verzicht auf eigene Einträge wäre es schade, die Infos des Gipfelbuches nicht mehr konsumieren zu können. Die immer wieder schönen Tierbeobachtungen von Fädimän, die geistreichen Beiträge von wollknäuelsockenbart (hoffentlich kannst du dein Gebiet bald wieder etwas über den Feldberg ausdehenn), die Verhältnisse im Alpstein (Roberto Maschio) und einige mehr, würden mir schon etwas fehlen.
Leider gibt es wenig regelmässige Einträge aus der Surselva/Safiental/Vals. Das ist beim Gäntu oder auch im Diemtigtal ganz anders. Gelegentlich ein Besuch von Peter Huber. Extrem Dream war auch schon hier. Vielleicht ist das einfach meine Aufgabe :-).

08.02.2020 um 20:42