Verhältnisse - Detail

Gipfel: Niederhorn (Diemtigtal), 2077 m.ü.M.

Route: Von Boltigen über Moosfang und Niederhornhütte, Abfahrt nach Rossberg - Oberwil

yves66

Verhältnisse

08.02.2020
6-10 Person(en)
nein, umgekehrt auf 1866m
Gut
Ab Bahnhof Boltigen mit Ski der Strasse entlang. Einzelne Tragpassagen. Nach dem Goldbach noch einen Graben weitergelaufen und dann erst hochgestiegen Richtung Moosfang und dann wieder nördlich über Schitwägefang zur Hütte. Am Folgetag dann Aufstieg der Fahrstrasse entlang über Länggrüe, Burwald, da der Südhang des Schlossberg schon praktisch aper war. Die Fahrstrasse war aber durchgehend pulvrig. Da der Blutte Hubel abgeblasen und nur mit wenig Schnee bedeckt war, Abfahrt bei Punkt 1866m ins Buufal. Via Undere Buufal nach Rossberg. Die Hänge waren schon "rächt vercharet" aber doch noch einigermassen genüsslich fahrbar, wenn man sich nicht störte, durch den Pulver hindurch mehr oder weniger direkt auf dem Gras oder einer harten, dünnen Schneeschicht zu fahren.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Niederhorn (Diemtigtal) (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Niderhore-Hütte empfiehlt sich sehr als gemütlich Selbstversorger-Hütte, wo man noch im Holzofen heizt und im kleinen Stübli diskutieren und plagieren kann. Reservieren unter www.niderhornhuette.ch nicht vergessen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.02.2020 um 08:59
627 mal angezeigt