Gipfel: Braunarlspitze, 2649 m.ü.M.

Route: Skitour von Norden

Bürgerbucher

Verhältnisse

09.02.2020
Wenige (5-20 Personen)
Gut
Verhältnisse oberer Teil ab Hochgletscherkar Traumhaft. Schönster Pulver. Gipfelhang vereist, das stört aber nicht. Schlüsselstelle war steigeisenfrei zu bewältigen, wühl und Trittschnee. Unter Teil Querung war relativ scheiße. Vereist und heikel. Die meisten sind mit Steigeisen, ich auch. Da war durchaus abrutschgefahr in nicht so leckeres Gelände. Das hat mich mit Snowboard auch bei der Abfahrt zeit gekostet, ich konnte die Querung nicht machen, da zwischendurch auch immer wieder alte Lawinenbrocken waren. Also war dau auch noch einige Meter zu Fuß angesagt.
Schnee ab Kirch genug, bleibt so. NAch dem Sturm sieht sicher alles anders aus.
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Alles neu macht Sabine
Wettervorhersage für Braunarlspitze (Quelle: meteomedia.de)

Parken wird langsam spannend in Schröcken, da ist alles für Hotel reserviert und voll.