Verhältnisse - Detail

Gipfel: Feldberg, 1493 m.ü.M.

Route: Feldbergsteig (Winterversion)

Günter Joos (Gringo)

Verhältnisse

09.02.2020
1 Person(en)
ja
Gut
Prächtige Sicht- und Wetterverhältnisse, allerdings wurde die Route vom Feldberger Hof weg über die Feldberggipfel bis hin zur St. Wilhelmer Hütte heftig von stürmischem Föhn beblasen. Die Nordseite war von den Winden nicht betroffen.

Eine weitestgehend geschlossene Schneedecke generiert einen winterlichen Landschaftseindruck, wenngleich die Schneehöhen nicht gerade üppig sind. Da sämtliche Pfade und Wege gebahnt oder plattgetreten waren, hätte die Tour heute genausogut zu Fuß durchgeführt werden können, wobei die Schneeschuhe meiner Meinung nach durch ihre Griffigkeit im Schnee einen kleinen Vorteil verschafften.

Im Skigebiet war ungewöhnlich wenig los, dennoch wurde noch fleißig und offensichtlich auch mit Erfolg die Hänge runtergerutscht. Auch waren ein paar Loipen präpariert, etwa am Rinken, oder zwischen Feldberger Hof und der Todtnauer Hütte.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.02.2020 um 19:43
532 mal angezeigt