Verhältnisse - Detail

Gipfel: Faulhorn, 2681 m.ü.M.

Route: von First via Bachsee

Robertus Laan

Verhältnisse

09.02.2020
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Auch wenn diesmal keine Abfahrt zur Bussalp drin lag (ich wollte nicht ab Bussalp im Bus fahren), die Abfahrt zurück zur First und weiter nach Grindelwald versicherte wenigstens um die 1600m Abfahrvergnügen, zuoberst im Pulver (!) und ab First teilweise über erstaunlich guten nicht vereiste Piste.

Oben frischte der Wind auf und man konnte die Wolkenfront von Sabine bereits sehen. Dann eben mit ein wenig suchen, einige schöne Rinnen mit Pulverschnee gefunden, welch eine schöne Überraschung!
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Firn/Hartschnee
Was der Wind machen wird, wird sich zeigen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Faulhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Leider etwas knapp an die Zeit und da ist dieser kleiner Tour immer wieder lohnend. Das Gipfelpanorama unschlagbar und objektiv bombensicher. Als alle Schlittler inzwischen in Richtung Bussalp verschwunden waren und nur noch wenige Schneeschuhläufer sich Richtung First bewegten, zeigten sich die Gemsen wieder. Ja, das ist doch ihre Domäne!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.02.2020 um 22:03
1375 mal angezeigt