Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.02.2020

Faulhorn (2681m): von First via Bachsee

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Auch wenn diesmal keine Abfahrt zur Bussalp drin lag (ich wollte nicht ab Bussalp im Bus fahren), die Abfahrt zurück zur First und weiter nach Grindelwald versicherte wenigstens um die 1600m Abfahrvergnügen, zuoberst im Pulver (!) und ab First teilweise über erstaunlich guten nicht vereiste Piste.

Oben frischte der Wind auf und man konnte die Wolkenfront von Sabine bereits sehen. Dann eben mit ein wenig suchen, einige schöne Rinnen mit Pulverschnee gefunden, welch eine schöne Überraschung!
Was der Wind machen wird, wird sich zeigen.
Leider etwas knapp an die Zeit und da ist dieser kleiner Tour immer wieder lohnend. Das Gipfelpanorama unschlagbar und objektiv bombensicher. Als alle Schlittler inzwischen in Richtung Bussalp verschwunden waren und nur noch wenige Schneeschuhläufer sich Richtung First bewegten, zeigten sich die Gemsen wieder. Ja, das ist doch ihre Domäne!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.02.2020, 22:03Aufrufe: 2144 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Faulhorn (2681m)

von First via Bachsee

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

514 hm

1.5 h

Karte