Oben: Hart
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 9 Uhr Parkplatz unterhalb La Veduta, minus 11Grad, windstill. Kurz nach Start Sonne im Val d‘Agnel. Noch alte Spuren vorhanden, Sabine ist eingeschlafen und im unteren Teil Pulverschnee. Mit Ski bis kurz vor Gipfel, im oberen Teil Hartschnee aber Harscheisen sind nicht notwendig. Kurz nach Gipfel verfahren, bin dann direkt Richtung Süden unterhalb P. 2751 Fuorcla digl Leget gequert und dann steil ostwärts in einem schönen Couloir zu P. 2567 und weiter auf Aufstiegsroute. Im Val d‘Agnel bin ich dann in Fahrtrichtung ziemlich links abgefahren, zum teil schöner Pulverschnee. Vor Punkt 2322 bin ich dann über Holzbrücke auf rechte Talseite gequert und nähe Bach in schönem Pulverschnee bis untere Brücke gefahren. Viele Tourengänger unterwegs aber in Abfahrt war ich alleine unterwegs. Schöne Skitour, Sabine hat halt schon den Schnee bearbeitet. Skitourengipfel P. 3001 hat wenig Schnee, nicht empfehlenswert,
Meine Einschätzung Lawinensituation Stufe mässig. Bleibt gut machbar.
Endlich ist Sabine abgereist, heute tolles Wetter, Wetterbericht war einiges schlechter. Mit etwas Fantasie findet man schöne Abfahrtsvariante, empfehlenswert.
Letzte Änderung: 13.02.2020, 21:49Aufrufe: 2406 mal angezeigt

Piz Campagnung (2826m)