Verhältnisse - Detail

Gipfel: Männliflue, 2652 m.ü.M.

Route: Vom Fildrich

Rolf Strittmatter

Verhältnisse

14.02.2020
1 Person(en)
ja
Machbar
Unten hat es wenig geschneit, circa 5 cm im mittleren Bereich 10cm und oben ca. 20cm Neuschnee, allerdings oben abgeblasen. Ich musste bis zum Gipfel spuren, die letzten 50 Höhenmeter konnte ich mit den Harscheisen nicht mehr gehen und bin gelaufen. Die Abfahrt war nach 100hm wieder OK. Ich habe sogar ein Rudel Gämsen beobachtet -ein Vorteil wenn wenig los ist.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Das wird die nächsten Tage nicht schöner zum laufen
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Männliflue (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Algorithmus von Skitourenguru und SLF Lawinenbulletin vom 17.02.2020, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
14.02.2020 um 19:39
1816 mal angezeigt