Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2100m
ausgezeichnet
Pulver
Eher heikler als Lawinenbulletin wahrgenommen
Genügend Schnee. Gut eingeschneit (10-30cm Pulver) Jedoch war Westwind angekündigt und der blies teils sehr stark. Daher viele Kuppen abgeblasen, was nicht schlimm war. Für die Tour unerheblich.

Der Wind hat aber an Kammlagen stark gewirkt. Lawinengefahr ist nicht zu unterschätzen. 2-3 Wumgeräusche von spontan-Abgängen in der Umgebung. Der steile Teil des Gipfelhangs wurde nicht gemacht (sinnvoll). Wir gingen Richtung rechts gegen den Gipfel um die steilen Stellen zu umgehen.
Gingen nicht ganz auf den Gipfel und mieden den Grat wegen dem Wind. Daher ein paar Meter darunter abgefellt und abgefahren.

Abfahrt dann teils schwerer Pulver, teils windgepresst. Aber super genial zum Fahren.
Viel Sonne abgekriegt. War auch recht warm. Daher am Schluss der Schnee etwas schwer.

Wird besser - Schnee wird sich setzen. Wind nimmt ab. Schnee hats aktuell genug
Es freut mich, wenn alle, die auf Grund eines Eintrages eine Tour machen - danach auch einen Eintrag von den Verhältnissen machen :-)
Letzte Änderung: 14.02.2020, 22:14Aufrufe: 1400 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Höch Gumme (2205m)

Lungern Turren LSB Bergstation - via Breitenfeld und Schönbüel zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

700 hm

2.0 h

Karte