Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Sulz
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Gut = Durchschnitt von machbar und ausgezeichnet.
Machbar am Start auf der Gärstere Pkt. 1353, wo am Schatten und auf der Alpstrasse gerade genug Schnee liegt für skitouristische Aktivitäten, und am Gipfelhang, wo nicht nur Sabine gewirkt hat, sondern auch der Neuschnee schon wieder vom Winde verweht wurde. Gütigerweise blieben hier aber noch Altschneereste erhalten, die als Unterlage für eine passable Abfahrt dienen. Den ausgezeichneten Teil bietet die schattige Milchchäle mit 10-15cm unverspurtem Pulverschnee auf fester und glatter Unterlage - top.
Schatten und windgeschützte Lagen suchen. Alles andere hat morgen schon eine Kruste und später Pflotsch bzw. ist oberhalb der Waldgrenze ausgiebig windbehandelt.
Nachmittagstour mit Start um 15.30 und Rückkehr um 18.00 Uhr.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2020, 02:20Aufrufe: 1586 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chumigalm (2125m)

Simmebrücke Pkt 931m - Gärstere - Dürri - Hinder Chumi - Chumigalm 2125 m.

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1194 hm

3.3 h

Karte