Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Parkplatz Grimmi Aprilgefühle, kaum noch Schnee an den Hängen. Forststrässchen zu Beginn anderthalb cm Schnee auf Eis (doch, das reichte heute zum Skifahren grad noch bis zur Brücke, es gibt allerdings zwei ausapernde Stellen und die Schneeauflage auf dem Eis dürfte unten heute weg sein), gegen oben mehr Schnee aber in einigen Kurven schon knapp. Wildgrimmi dann echt super, 10 bis eingeweht 30 cm Pulver auf harter Unterlage. Letzte Höhenmeter pickelhart unter dem frischen Schnee, Harscheisen sinnvoll. Achtung Wächte am Grat.
Bei Rückkehr am Parkplatz fast +10 Grad ……….
Nach uns kamen heute noch viele Leute nach, dürfte jetzt ziemlich verspurt sein.

Spillgerte wurde auch gemacht, sah gut aus, der steile Sonnenhang könnte aber bei der Wärme schon deckeln. Rauflihorn oberhalb Furgge massiv abgeblasen, das war letzten Samstag noch deutlich "besser", unterhalb Furgge in den Mulden sicher ok. Albristhorn im oberen Teil Firnglanz, weiter unten in den Mulden vermutlich gut. Drümänner sah aus der Entfernung sehr schitter aus. Dass offenbar die Männliflue gemacht wurde (anderer Eintrag) überrascht, sah aus der Ferne nicht wirklich brauchbar aus.
Mal sehen, ob es nächste Woche Schnee gibt, ansonsten gehen wir halt bald klettern...
Letzte Änderung: 15.02.2020, 16:07Aufrufe: 1395 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rothorn N-Grat (Traumlücke) (2260m)

Von der Grimmialp W Seite

Karte