Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Ein Traumtag! Zwar liegt immer noch wenig Schnee unterhalb von 1600müM, aber der Bundstock war heute eine gute Wahl. Start um 8h beim Tschingelsee war heute noch okay.

Schnee: Griesalp ca. 5-10cm danach zunehmend bis ca. 25-30cm.

Aufstieg: Die Fahrstrasse nach Griesalp ist zum Teil nur sehr knapp mit Schnee bedeckt. Im Aufstieg (ausser an zwei Stellen) reichte es heute knapp aus. Im Abstieg haben wir dann gebuckelt... andere fuhren über Stock, Teer und Stein... (also mehr die Variante "Fadegrad wie Fädimann", wie wir im Hohtürlieintrag von heute lesen .-)

Abfahrt um 12h: Wir wählten die Route via Schafberg und Underi Bundalp auf dann der Strasse entlang zurück zur Griesalp.
Die Tour ist morgen sicher noch lohnend. An den Sonnenhängen wird der Schnee schwerer werden... ev. ist die Abfahrt direkt nördlich in Richtung Obere Dünden morgen noch pulvrig! Ich gehe davon aus, dass diese Passage heute auch noch befahren wurde.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2020, 21:28Aufrufe: 2243 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bundstock (2756m)

Von Tschingel über Griesalp via Bundalp auf den Bundstock Ostgipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1586 hm

4.0 h

Karte