Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.02.2020

Winterhorn (2660m): von Hospental

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Der Wind hat gewirkt und war immer noch präsent: Überall abgeblasen und immer wieder Verwehungen. Ab ca. Tour-Mitte mussten wir spuren. Der Zustieg ab Skidepot ging ganz gut, eine etwas heikle Stelle in den Felsen, wo es wenig Schnee hat.
Die Abfahrt haben wir via Cascina d'Orsina bis Briggboden gewählt. Bis auf die letzten ca. 200m im für diesen Winter unüblichen guten Pulverschnee! Anschliessend der Gotthardstrasse entlang. Diese war dann wieder stark verweht und teilweise eisig.
Tolle Tour in wunderschöner Umgebung und heute praktisch alleine unterwegs.
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.02.2020, 20:31Aufrufe: 2050 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Winterhorn (2660m)

von Hospental

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1160 hm

3.5 h

Karte