Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
6-10 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Aufstieg in Chindbettipass nur kurz vor dem Pass etwas verblasen. Einfahrt in den Hang nach dem Pass steil aber sehr gut. Pulvriger Schnee wenig verblasen. Über Roter Totz zur Lämmerenhütte gute Bedingungen und genügend Schnee. Aufstieg zum Wildstubel hat ebenfalls guten Schnee und der Gletscher ist gut eingeschneit. Keine Spalten und nur wenig Blankeis Stellen sichtbar. Übergang zum Großstrubel teils sehr hart und stark verblasen. Dennoch gut machbar. Die Abfahrt zum Fühstücksplatz ist bis zu der Felsquerung gut eingeschneit und mit Neu-/Triebschnee überdeckt. Ab der Querung zum Frühstücksplatz sehr verblasen und mit viel Steinen bedeckt. Am Frühstücksplatz eine sehr große Wächte die allerdings (teils von uns, Teils bereits schon vorhanden) gut untergraben wurde. im Hang danach wieder gute Schneeverhältnisse, teils mit tiefem Triebschnee aber soweit recht save. Restliche Abfahrt erstaunlich guter Schnee.
Bei angesagtem, weiterhin starkem Wind sicher schlechter werdend.
Ein kurzes Seil unterhalb der Wächte entspannt für die ersten paar Meeter den einen oder anderen in der Einfahrt in den Steilhang.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.07.2020, 16:10Aufrufe: 3251 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wildstrubel (3243m)

Wildstrubel Umrundung, Engstligenalp - Chindbettipass - Lämmernhütte - Wildstrubel Mittelgipfel - Engstligenalp

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1810 hm

5.0 h

Karte