Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.02.2020

Kreuzspitze (2746m): vom Meissner Haus

Skitour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
der Neuschneefall vom Freitag bescherte uns herrliche Pulverbedingungen; ca. 25cm Neuschnee auf harter, bzw. windgepresster Unterlage; dennoch schauen viele Steine noch raus, der schneearme Winter ist nicht zu übersehen; über 2200m meist windverblasen und eisig, v.a West- und Südhänge, der Wind kam von Südwesten; bei der Tour jedoch windstill; der Pulver war in den Nordostgerichteten Hängen am besten, sehr gute Abfahrtsbedingungen;
haben alles gespurt und auch als erster abfahren dürfen; zusätzlich noch die Durrenseespitze drangehängt (noch unverspurt) und einen Hang Richtung Morgenkogel; Abfahrt dann in nördl. Richtung hinab ins Tal und zurück zum Meissner Haus;
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Kreuzspitze (2746m)

vom Meissner Haus
durch die Seegrube uns zuletzt über den Westgrat zum Gipfel;
Letzte Änderung: 18.02.2020, 08:36Aufrufe: 498 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Kreuzspitze (2746m)

vom Meissner Haus


Skitour

1000 hm

Karte