Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.02.2020

Reeti (2757m): Von First über Bachsee

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wollte heute eigentlich aufs Faulhorn. Beim Anblick der Spuren habe ich mich fürs Reeti entschieden. Das war eine ausgezeichnete Wahl! Also: Von der Bergstation First auf dem Winterwanderweg Richtung Faulhorn (man könnte auch noch den Oberjochlift benutzen und so einiges an Zeit einsparen). Dort, wo es zu steigen beginnt nach links ziehen und auf guter Spur immer weiter hinauf. Es warten dabei ein paar etwas ausgesetzte Querungen auf einen. Knapp 2.5 Stunden, inkl. Pausen. Durch immer wieder vorbeiziehende Nebelschwaden kalt und dazu windig auf dem wenig Platz bietenden Gipfel. Abfahrt entlang der Aufstiegsspur in bestem Pulverschnee. Weiter Richtung/bis zur Station Bort, unterhalb von ca. 1900 m dann auf dem Schlittelweg.
Leider steht schon wieder ein Wetterwechsel an. Dürfte aber gut bleiben.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2020, 18:43Aufrufe: 1743 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Reeti (2757m)

Von First über Bachsee

Alle Routendetails ansehen

Skitour

680 hm

3.0 h

Karte