Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir sind heute eher etwas spät von St. Jakob gestartet. Den ersten Kilometer mussten wir die Ski tragen, da sehr wenig bis kein Schnee vorhanden war. Dann aber in einer älteren Spur ins Tal hinter. Die erste Steile Passage war wenig eingeschneit, aber mit Pulver überzogen und gut zu gehen. Das Steilstück kurz vor der Hütte mit mehr Schnee konnte gut mit Ski gemeistert werden. Danach in schöner, weicher Pulverauflage zum Skidepot. Von dort kann man momentan nur zu Fuss zum Gipfel aufsteigen, da wenig Schnee vorhanden ist und eher abgeblasen. Steigeisen sind wärmstens zu empfehlen, ging auch ohne aber war sehr heikel. Die Abfahrt war dafür durchwegs super pulvrig, nach der Steilstufe aber sehr Felsdurchsetzt, Achtung auf die Ski!
Trotz des wenigen Schnees und der Steine war die Tour absolut toll!
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2020, 19:53Aufrufe: 2898 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brunnistock (2952m)

Von St. Jakob (Grosstal)

Karte