Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.02.2020

Mont Vélan (3727m): Couloir Central

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Bruchharsch
Unten: Nass
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Gestartet sind wir um 6:30 beim Parkplatz unten beim Tunnel. Am Vortag hatten wir die Pointe de Drone gemacht und konnte in die verschiedenen Couloirs des Mont Vélan hineinsehen. Da wir vor einigen Jahren das Couloir Y gemacht hatten, wollten wir dieses Mal entweder das Couloir Hannibal oder das Central hochklettern. Nach dem Zugstieg entschieden wir uns für das Couloir Central. Da die Schneebedingungen im Couloir sehr wechselhaft waren (Bruchharsch), liessen wir die Ski in der Mitte und gingen ohne bis auf den Gipfel (3657m). Für den Abstieg wählten wir die gleiche Route. Kurz nach dem Gipfel ist der Föhn zusammengebrochen und es hat angefangen zu regnen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.02.2020, 11:51Aufrufe: 1630 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Mont Vélan (3727m)

Couloir Central

Karte