Verhältnisse vom 20.02.2020

Rossfallaspitz ab Bittiein (2640m): Ab Bittiein mit anschl. Abstecher zu Berger Calanda

Ab Bittiein wenig Neuschnee, mit der Höhe zunehmend. Gegen oben hin gut 30 - 40 cm teilweise gesetzter Pulverschnee ohne Windeinfluss. Temp. angenehm warm und windstill. Wetter bedeckt, auf dem Gipfel dann Übergang zu schönem Sonnenschein.
Dürfte gut bleiben. Schnee hat es genug ab ca. 1400 M.ü.M.
Vielen Dank an Andres und seine Gruppe für's viele Spuren helfen. War gutes Training heute...

Rossfallaspitz ab Bittiein (2640m)

Ab Bittiein mit anschl. Abstecher zu Berger Calanda
Mit PW auf der gebührenpflichtigen und teilweise aperen Strasse Richtung Vazer Alp hoch bis unterhalb Bittiein. Nun auf Ski weiter durch die Alpweiden Bittiein und Ramenn hoch, rechts der Gruoba weiter rechts am Sässchopf steil durch Waldlichtungen zur Alp Calanda ( ehemals Mastrilser Alp ).
Weiter südwestlich hoch Richtung Rossfallaspitz und durch die steile Gipfelflanke zum Kreuz.
Letzte Änderung: 20.02.2020, 18:52Aufrufe: 1021 mal angezeigt

Rossfallaspitz ab Bittiein (2640m)