Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start beim Punkt 1344 bei Obersteg. Trotz dem gestrigen Schneefall hat es nur wenig Schnee gegeben. Aufstieg bei ca. 5 cm Neuschnee. Bereits beim Aufstieg waren wir uns bewusst, dass wir die Skis hier wohl wieder runtertragen müssen und so kam es dann auch. Weiter oben hatte es dann dank den Windverwehungen rasch gut Schnee. Der Aufstieg wurde jedoch zur kniffligen Routensuche, immer dem Schnee nach. Es wurde jedoch immer besser und gegen den Gipfel gab es schönsten Pulverschnee, der uns in der Abfahrt belohnte. Das Wetter war natürlich auch perfekt bei frühlingshaften Temperaturen. Alles in allem eine schöne Tour, kann jedoch nur noch mit längeren Tragepassagen gemacht werden
Bleibt schön und warm, braucht dringend Schnee in tieferen Lagen.
Unterwegs mit der Familie
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.02.2020, 16:40Aufrufe: 1479 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schatthore (2070m)

Von Matten über den NW Rücken

Karte