Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.02.2020

Gurbsgrat (2275m): von Ramsen

SkitourGuter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulverschnee von oben bis unten. Oben mit bester Unterlage in den Mulden, unter Abendmatte z.t. etwas ruppiger Unterlage (aber bei diesem Winter verkraftbar) aber bis zum Auto in Ramse bester Pulver. Im Aufstieg helfen Harscheisen Kraft sparen auf den eisigen rutschigen Stellen.
Wird morgen auch noch gut sein und hat noch Platz für Spuren, dann Erwärmung...??
Noch nie erlebt auf dieser Tour...mit dem Auto (ohne Vierradantrieb) bis Ramsen hochgefahren. Im Restaurant Rothbad gibts guten Most an der Sonne!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Gurbsgrat (2275m)

von Ramsen
Von Ramsen-Abendmatte-Mettenbergdann auf den Grat und bis zum Fuss des Gipfels 2238m. Abfahrt direkt Steilhang Richtung Metteberg.
Letzte Änderung: 20.02.2020, 17:30Aufrufe: 2194 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gurbsgrat (2275m)

von Ramsen


Skitour

WS

790 hm

2.0 h

Karte