Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ziemlich gute Verhältnisse! Aufstieg ab PArkplatz mit Ski möglich. Das funktioniert allerdings nur, weil eine ca. 5-10cm dicke Eisschicht den Forstweg bis zur Kastnerbergalm bedeckt (eine Unterbrechung).
Dann auf gute flotter Spur weiter zum Gipfel. Abfahrt im orogr. rechten Bereich, dort Pulverschnee. Die alten Spuren waren zwar spürbar, dennoch wirklich grosser Fahrspass. Lediglich beim Aufstieg stollten die Felle. Kein Wunder bei der deutlichen Tageserwärmung. Den ganzen Aufstieg Sonne satt mit beinahe T_Shirt Temperaturen, auf dem Gipfel schwacher kühler Wind aus N. Der obligate Blick in die Runde: Rötelspitze und Lorenzenberge wurde besucht, am Sattelberg natürlich Hochbetrieb.
Insgesamt liegt in der Region wenig Schnee, vielfach schaun die Latschen raus. Die Kämme sind alle abgeweht. Auch weiter weg, also Richtung Süden wenig Schnee, Hühnerspiel oben komplett abgeweht, Wolfendorn auch, soweit erkennbar wenig Schnee, gleiches gilt für Kraxentrager oder aber auch mit Blick nach Norden für Habicht oder die dort umliegenden Gipfel. Vor allem an den Ausgangspunkten schaut mehrheitlich die Wiese raus, Ohne vorhandenen Forstweg ist unterhalb 1400m südseitig nix zu machen, nordseitig schauts zwar besser aus, aber insgesamt für die Jahreszeit zu wenig Schnee.
Falls Schnee kommt wirds wohl besser, aber unten ists einfach schon recht warm, im Lärchenwald ist ja ohnehin kein Schnee, also somit auch keine Unterlage.
Ein wunderschöner Tag mit sehr guten Verhältnissen und tollem Licht. Noch dazu so schön warm, wie im Frühling.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2020, 19:42Aufrufe: 933 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Muttenkopf (2344m)

Südanstieg vom Gasthaus Waldesruh

Karte