Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 3097m
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Sulz
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ausgezeichnete "obere Spur" ab Millibachgletscher, bestes Wetter. Das Lötschental hat deutlich mehr Schnee als die Nordseite. Die Loipen auf dem Talboden sind wunderbar eingeschneit.

Wir gingen nicht auf den Gipfel weil es am Grat kaum Schnee hat. So sehen auch das Gasterental und die entsprechenden Abfahrten gegen Norden aus.

Die Abfahrt gegen das Telli bot oben wunderbaren Pulver an. Das Coulior hatte viel alte Spuren, Schnebollen und etwas drückbaren Bruchharst, ging aber recht gut. Unten hatten wir dann schönen Sulz, welcher aber anfangs noch etwas zu führend war, in grossen Bögen aber genussvoll fahrbar.
Es kommen wohl 2-3 Harst-Tage, bis dann Frühlingssulz oder der angesagte Neuschnee dominiert.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.02.2020, 19:00Aufrufe: 1942 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Elwertätsch (3208m)

ab Sesselbahn Lauchernalp, Abfahrt "Im Tellin" nach Blatten

Karte