Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.02.2020

Roteck (2930m): Vom Wailer Dun

Skitour
5 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Guter Schnee, teilweise etwas schwerer Pulver aber auch Firn. Am letzten Hang zum Sattel, sehr hart und eher unangenehm,
Weiterhin wie beschrieben.
Schon der Gang durch die Dun Schlucht ist nicht ohne. Bei harten Schnee ist eine Abrutschgefahr. Wer hier abrutscht und es dumm hergeht , kann das letzte mal abrutschen, denn es geht teilweise bis ca. 50m senkrecht in den Weitenbergbach hinunter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Roteck (2930m)

Vom Wailer Dun
Vom Wailer Dun im Pfunderertal aus über dein Forststrasse gestartet. Der Zugangsweg führt zur Engbergalm. Zuerst geht es der Duner Klamm entlang, weiter zur Unteren Engbergalm und von dort zur Oberen Engbergalm. Diese nicht betreten und vorher nach links über mäßig steile Hänge über das Sierloch hinauf. Nun weiter Hänge nach oben gehen und nun rechts halten und die Scharte zwischen Roteck und Rotalpe anpeilen. Über diesen steilen Hang hinauf und über den Gipfelgrat zum Gipfel. Abfahrt wie Aufstieg.
Letzte Änderung: 22.02.2020, 19:46Aufrufe: 809 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Roteck (2930m)

Vom Wailer Dun


Skitour

S -

1400 hm

4.0 h

Karte