Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.02.2020

Monte del Forno (3214m): ab Fornohütte via Südgrat

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir sind dem Südgrat entlang aufgestiegen, haben für die Abfahrt aber die direktere Variante über die SW-Flanke gewählt. Diese war um 13 Uhr wunderbar sulzig. Auch 14 Uhr wäre noch ok gewesen.

Gipfelaufstieg ab Skideopt: Die Ketten sind freigepickelt. Steigeisen waren heute nicht nötig.

Fornogebiet allgemein inkl. Hüttenzustieg: Es liegt viel Schnee! Leider hat es aber schon länger nicht mehr richtig geschneit - Pulverschnee sucht man vergeblich. Skifahrerisch lohnend sind im Moment nur die Südhänge (die aufgrund der aktuell hohen Temperaturen aufsulzen wie im April).
Mit etwas Neuschnee würde sich die Auswahl an lohnenden Abfahrten im Fornogebiet deutlich vergrössern. Die Grundlage dafür liegt jedenfalls schon.
Die Fornohütte ist durchgehend bis am 10. Mai bewartet.
www.fornohuette.ch
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Monte del Forno (3214m)

ab Fornohütte via Südgrat
Fornohütte - Sella del Forno - Monte del Forno
Letzte Änderung: 22.02.2020, 23:21Aufrufe: 1189 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Monte del Forno (3214m)

ab Fornohütte via Südgrat


Skitour

ZS

700 hm

2.5 h

Karte