Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sehr gute Verhältnis. Hier hat es diese Woche immerhin gut geschneit. Viel Wind morgens im Aufstieg, der bis zum Mittag etwas nachliess. Gipfelhang hat mit dem vorangegangen Westwind einiges an Triebschnee abbekommen. Wie im Bulletin beschrieben hatte er sich schon gut gesetzt. Trotzdem defensiv gefahren und den steilen Rücken in Abfahrtrichtung rechts unter dem Gipfel gewählt. Andere sind mehr Risiko eingegangen.
Der Pulverschnee war schon etwas gepresst und hielt sehr gut. Mit dem Board schön zu fahren.
Wir haben anschliessend nochmal angefellt und in den Wissmilenpass gespurt um von da in die schönen Hänge in Abfahrtsrichtung links hineinzufahren. Auch dort nochmals einige schöne Turns in unverfahrenem festen Pulverschnee.

Danach feiner Kaffee/Kuchen und viel Sonne in der Alp Fursch.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2020, 14:05Aufrufe: 1340 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wissmilen (2483m)

Maschgenkamm - Alp Fursch - Wissmilen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

750 hm

3.0 h

Karte