Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.02.2020

Cheibehorn (2460m): ab Ramsli

SkitourGuter Eintrag
5 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Anfahrt mit dem PW zu Punkt 1442 Ramse. Beim Start sehr wenig Schnee aber machbar. Mit zunehmender Höhe immer besser. Ab Punkt 1936 Bütschi ist der Schnee in Ordnung, jedoch in anderen Jahren sehr viel mehr. Im Steilhang sehr warm und nicht zügig. Die Spuranlage war sehr gut. Der Schnee war weich und feucht, was das Gehen ohne Harscheisen erlaubte, trotz der Steilheit. Auf dem Gipfel sehr windig, jedoch noch ohne Böen. Beim Aufstieg wurde definitiv klar, der Traum vom Pulver (siehe Eintrag 22.02.2020 | Bärnergiu) war vorbei. Die Abfahrt im Nassschnee hat Spass gemacht und war gut. Wir haben es genossen.
Sicher noch einige Tage machbar, ab Ramse wird es zwangsläufig eine Tragstrecke geben. Bei Schneefall neu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2020, 15:19Aufrufe: 1867 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Cheibehorn (2460m)

ab Ramsli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1017 hm

3.0 h

Karte