Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.02.2020

Wyssgrat (2886m): Von Gspon über Pt. 2190

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Hart
Unten: Nass
Wetter: Es herrschte eine wilde und eindrückliche Ambiente in der Walliser Bergwelt. Die Sichtverhältnisse für den Auf- und Abstieg waren gut. Auf dem Gipfel ca. 40Km/h frischer Frühlings-Wind. (leider viel zu früh.)

Aufstieg: Sehr gut angelegte Spur. Danke. Sie war von pulvrig, glasig, Hart- und Firnschnee ausgezeichnet zu begehen.
Abfahrt: Diverse Schneearten angetroffen. D.h. Firn- und Hartschnee. Gefolgt von feuchtem Pulver- und Sulzschnee. Aber bei sorgfältiger Abfahrtswahl gut zum Abfahren.
Ab dem Bergdorf hats sehr gut Schnee. Die Tour kann noch lange gemacht werden. Nach den angesagten Schneefällen neu beurteilen. Die Fotos täuschen, es hat genug Schnee für Aufstieg und Abfahrt.
Unterwegs in den Walliser-Alpen. Schweiz.
In Gspon. Wie heisst die Bergkette in der Bildmitte über dem Dorf? Danke.

Sehr schöne Skitour vom Walliser Bergdorf Gspon aus. Der Aufstieg erfolgt über einen breiten und abwechslungsreichen Gratrücken.
Dieser bietet ein grossartiges Panorama in die Walliser- und Berneralpen, sowie ins Rhonetal. Hier die Ankunft auf dem Gipfel vom Wyssgrat.

C`est fantastique.
www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.02.2020, 18:09Aufrufe: 1344 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wyssgrat (2886m)

Von Gspon über Pt. 2190

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1000 hm

2.5 h

Karte