Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Nass
Nach Übernachtung auf der Lindauer Hütte Start bei Regen zum grossen Turm.
Es regnete bis auf eine Höhe von ca. 2500m verbunden mit etwas Wind und Nebel. Aufstieg durch das Botaloch ging heute sehr gut, beinah alles mit Skiern - aber sehr steil. Die letzten 3-4 Meter gestapft. Schwerer Schnee bereits im ganzen Anstieg. Zum Glück lichtete sich der Nebel sonst hätten wir den Gipfel nicht erreicht. Abfahrt dann wie Aufstieg, kostete fast mehr Kraft wie der Anstieg. So wunderschöne Hänge aber leider alles nasser schwerer Schnee.
Endlich mal wieder etwas Schnee in höheren Lagen, aber diese Temperaturen, oje. Schaun ma mal wie es weiter geht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 24.02.2020, 14:03Aufrufe: 2224 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["KOMPASS Digital Map 3D - Vorarlberg"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Drei Türme (2830m)

Von Latschau zur Lindauer Hütte, über das Botaloch zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1850 hm

5.0 h

Karte