Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
4 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Ab Dalpe ist 20 Minuten Skitragen angesagt. Ab Polpiano/Piumogna aber gut eingeschneit. Hütte unbewartet, guter Holzofen zum Heizen und Gasherd zum Kochen. Wasser mit Röhrchen ab Zuleitung Spülkasten Herren-WC abgeschöpft. Fast keine Getränke mehr in der Hütte, aber eine Menge Teebeutel.
Giovanelli-Couloir am Morgen hartgefroren (Steigeisen/Pickel). Harscheisen im ganzen Aufstieg empfehlenswert. Diverse Schneearten auf der Abfahrt (nicht wirklich berauschend), von ein wenig Powder im oberen Abschnitt über 1. Stufe von Bruchharsch bis Sulz die ganze Palette angetroffen. Waldabfahrt sehr ruppig und eher abenteuerlich.
Auch im Süden sind dieser Tage Niederschläge angesagt, darum neu beurteilen.
Vom Ambiente her eindrückliche Skitour in wilder Umgebung. Das Bild mit der eingezeichneten Route habe ich vom Pizzo Forno aufgenommen. Wir waren alleine in der Capanna und auch im Aufstieg durchs Giovanelli-Couloir. Zwei weitere Partien sind aber von Dalpe über Route 606a aufgestiegen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.02.2020, 13:57Aufrufe: 2305 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Pizzo Campo Tencia (3072m)

Von Dalpe zur Capanna Campo Tencia, dann nach kurzer Abfahrt Direktroute via Giovanelli-Couloir

Karte