Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Beste Wanderverhältnisse, trocken, unten mild, am Gipfel stürmischer Wind (Föhn?).

Nur kurzer Schneekontakt in der oberen Waldflanke vom Hochälpelekopf. Die Grödel habe ich nicht gebraucht. Ansonsten war die Route schneefrei, aber vielfach matschig.

Die Route wird anscheinend nicht sehr häufig begangen, stellt aber die direkteste Linie zum Hochälpelekopf auf der Rheintalseite dar.

Technische Schwierigkeiten bieten sich bei solchen Verhältnissen nicht, aber wegen der Orientierung T3. Ein Verhauer beim Aufstieg hat mir etwa 100 Zuatzhöhenmeter und einen großen Umweg eingebracht. Deshalb ich die Route auch für den Abstieg gewählt, um sie in ganzer Länge zu begehen. Wichtig Forstwege immer nur queren!
Nach Wetterumschwung neu beurteilen.
Danke an den Kollegen von HIKR.org für den Routentipp
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.02.2020, 11:37Aufrufe: 1269 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
Kartenmaterial Ergänzend:

ÖK50 NL 32-02-18: Bregenz, M: 1:50000; Kompass 2: Bregenzerwald, Westallgäu, M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Hochälpelekopf (1467m)

Ab Kehlegg über den

Karte