Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Beverin, 2997 m.ü.M.

Route: Unbeschriebene Route

Christoph

Verhältnisse

11.01.2004
6-10 Person(en)
ja
Ein absoluter Traumtag wie im Paradies!!! Ich war eigentlich alleine unterwegs, traf aber am Start eine fünfköpfige Gruppe aus St.Gallen, der ich mich anschloß. Aufstieg wegen der Wettervorhersage in der Morgendämmerung beginnend, das Wetter warm und kaum Wind, soweit das Auge reichte unverspurter Pulverschnee. Blauer Himmel, immer wieder von Wolken durchsetzt, die Sicht aber nicht behindernd. Zwischendurch zur Abwechslung kleine Klettereinlage an der 8 m hohen Eisenleiter auf dem Grat zum Gipfel. Eine Wahnsinnsabfahrt über 1470 Hm unverspurten feinsten, federleichten, unverblasenen Powder bis Mathon.
Schaun wir mal, was die Niederschläge der nächsten Tage an Schnee bescheren werden.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Straße bis Mathon frei befahrbar.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
22.02.2004 um 00:00
146 mal angezeigt