Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Mandra, 3091 m.ü.M.

Route: Von Morteratsch

nobs

Verhältnisse

26.02.2020
3 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Starkbwechselnde Verhältnisse, Eisplatten und wachsende Triebschneefelder im Aufstieg.
In der Abfahrt ins Val Roseg ging es erstaunlich gut, weil bis zum Wald der Eisdeckel meist tragend war und in vielen Mulden und Rinnen eine verpresste Pulverauflage war. Ab Wald dann Eis, gefrorener und zerfahren Sulz von gestern.
Ab Loipe war es dann zäh bis zum Bahnhof.
Obere Hälfte
Firn/Hartschnee
Untere Hälfte
Bruchharsch
Gemäss Lawinenbulletin
Wird mit viel Schnee besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Mandra (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.02.2020 um 18:39
1496 mal angezeigt